Wem ist das noch nicht passiert?
Es beginnt wie aus Eimern zu regnen. Schnell alle Sachen ins Auto geworfen, Kofferraum zu und... KNACK!
Ein Rutenbruch - doch dieser ist meist noch kein Beinbruch.
In den meisten Fällen kann eine Rute repariert werden.
Auf dieser Seite werde ich Ihnen zeigen, was alles möglich ist, sodass Sie Ihr geliebtes "Schätzchen" nicht wegwerfen müssen.
Defekter Ring: |
Wenn der komplette Schnurlaufring defekt ist (also verbogen, gebrochen etc.), muss der komplette Ring ausgetauscht werden. Hierzu wird der alte Ring vom Blank entfernt und ein möglichst identischer Ring mit möglichst identischer Wicklung wieder angebracht. |
Kork/Duplon//Rollenhalter löst sich/dreht sich: |
In diesem Fall muss die Griffsektion der Rute neu gemacht werden. Kork/Duplon/Rollenhalter werden entfernt und neue Komponenten verbaut. Oft kann man den Rollenhalter wiederverwenden. Ein Griffaufbau ist von hinten denkbar oder auch von vorne. Hier muss aber dann ggf. auch die Beringung neu gewickelt werden. |
All diese Arbeiten uvm. biete ich Ihnen an. Mehr dazu erfahren sie unter Angebote.
Für eine Beratung, ob ein Rutendefekt reparierbar und/oder rentabel ist, stehe ich ihnen unter Kontakt gerne zur Verfügung.