Meine Auszeichnungen

 

2013 konnte ich die Deutsche Meistwerschaft im Rutenbau für mich entscheiden.

IMG 2851
Zum Vergrößern klicken

 

Mit einer Wallerrute von CTS, welche ich während dem Wettbewerb aufgebaut habe belegte ich den 1. Platz und wurde somit Deutscher Meister im Rutenbau 2013.

 

Desweiteren wurde ich in einer weiteren Disziplin Zweiter. In dieser Disziplin ging es darum, vorab eine Rute aufzubauen, bei der der Blank vorgegeben war. Die zu verwendenden Materialen waren nicht vorgegeben und so baute ich in mühevoller Handarbeit eine Endkappe zum Ausklappen, um das Spitzenteil während dem Transport vor Schmutz zu bewahren.

 

DM P1020698
Zum Vergrößern klicken

 

Im Jahr 2014 bekam ich dann die Chance in das Team Karl Bartsch einzusteigen. Neben administrativen Aufgaben helfe ich seither in der (Weiter-) Entwicklung von Ruten-Blanks und diversen anderen Rutenbau-Komponenten. Die Möglichkeit, aktiv in die Gestaltung von neuen Angelruten und deren Materialien mitzuwirken war mir wichtiger als an weiteren Meisterschaften teilzunehmen, da diese den Mitgliedern des Team Karl Bartsch verwehrt ist.

 

 

Weiter zum Thema "Warum eine Rute bauen lassen?"

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok